Offene Kirche

Die St. Kastorkirche ist außerhalb der Gottesdienstzeiten von Ostern bis Oktober (i. d. R. bis zum Ende der Herbstferien in RLP) an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen von 14.00 bis 17.00 Uhr für Besucher zur Besichtigung und/oder einem stillen Gebet geöffnet.
Sie können sich mit einem Audio-Guide durch die St. Kastorkirche führen lassen oder Sie sprechen die Aufsichtsperson in der Kirche an. Den Audio-Guide können Sie in der Kirche ausleihen, er führt Sie auch um den historischen Ortskern von Dausenau.
Führungen durch ausgebildete Kirchenführer sind nach Voranmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Bitte sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unsere Ansprechpartner für die Offene Kirche

Heidi Jung

Auf der Au 14, 56132 Dausenau
E-Mail: heidi.jung@kabelmail.de

Gerhard Schäfer

Hömberger Weg 18, 56132 Dausenau
E-Mail: ugschdausenau@superkabel.de

Hans A. Walter

Kirchgasse 6, 56132 Dausenau
E-Mail: hansaawalter@t-online.de

Herr Walter wohnt direkt gegenüber der Kirchentreppe. Wenn er keine andere Verpflichtung hat, ist er gerne bereit, auch außerhalb der Öffnungszeiten die Kirchentür für Besucher zu öffnen.